Beruf plus Studium

Unsere berufsbegleitenden Bildungsmodelle.

Sie wollen erfahrene Mitarbeiter gezielt weiterqualifizieren oder auf Führungs- und Fachfunktionen vorbereiten? Sie möchten Mitarbeiter an Ihr Unternehmen binden, indem Sie Ihnen eine gezielte Weiterbildung ermöglichen?

Beruf und Studium kombinieren

Mit unserem Modell „Beruf plus Studium“ erweitern Sie mit einem Bachelor- oder Masterstudium die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter und halten so High Potentials in Ihrem Unternehmen. Ihre Mitarbeiter können den akademischen Wissenserwerb flexibel mit ihrer Tätigkeit im Unternehmen verbinden.

Sie vereinbaren individuell mit Ihrem Mitarbeiter, welche zeitliche und finanzielle Unterstützung er für sein Studium bekommt – in diesem Rahmen kann Ihr Mitarbeiter flexibel und ohne längere Abwesenheitszeiten neben seinem Job studieren. Diese Verbindung von betrieblicher Tätigkeit und wissenschaftlichem Studium sorgt für einen gewinnbringenden Transfer des Gelernten in das Unternehmen. Ein berufsbegleitendes Studium bietet zudem familienfreundliche Rahmenbedingungen. Damit kann sich Ihr Unternehmen durch eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Weiterbildung und Familie auszeichnen.

Der Studienbeginn kann individuell festgelegt werden, ebenso die Studiendauer und die Studienform. Ihre Mitarbeiter haben die Wahl zwischen einem hybriden Fernstudium, bei dem sich Print- und Online-Elemente ergänzen, oder einem komplett digitalen Studium. Auf Wunsch bieten wir firmenspezifische Lösungen an, z.B. Präsenztermine für Gruppen direkt in Ihrem Unternehmen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihren Mitarbeitern eine möglichst effiziente Studiengestaltung bieten.

Vorteile „Beruf und Studium“

• Optimale Verbindung von Arbeit und Studium
  • Individueller Studienablauf, jederzeitiger Studienbeginn, freiwillige Seminare, Klausurtermine nach Wahl
  • Hervorragende Lehre und Betreuung durch 35 hauptberufliche Professoren und 200 Dozenten
  • Mobil studieren mit hochschuleigener innovativer Lernplattform
  • Staatlich anerkannte Abschlüsse und nachgewiesene Bildungsqualität
Corporate Relations

Sie haben Fragen?

Unsere Studiengänge

Alle Studiengänge sind als Fernstudiengänge konzipiert und können so flexibel neben dem Beruf absolviert werden. Die Abschlüsse an unserer Fernhochschule sind staatlich anerkannt.